Schieferkunst von Sebastian Waßmann

Sebastian Waßmann arbeitete in den letzten zwei Jahren als Fachlehrer für Kunst, Werken, Technisches Zeichnen und Informatik in der Oberpfalz (Regensburg). Aktuell sucht er neue kreative Herausforderungen in der Landeshauptstadt München. Geboren ist der junge Nachwuchskünstler im nordbayerischen Oberfranken (Bayreuth).

Seine Schwerpunkte im künstlerischen Schaffen liegen in den Bereichen Skulptur und Malerei. Besonders fasziniert ihn der Werkstoff Holz. Im Mittelpunkt seiner Bilder stehen Menschen und deren Leben.

Unter dem Motto „Kunst ist Kommunikation“ setzt er sich mit aktuellen Ereignissen und Eindrücken auseinander und versucht diese durch das Kommunikationsmittel „Kunst“ an den Betrachter heranzutragen.

Kunst ist Kommunikation.
Die Kunst ist die pure Kommunikation!
Ich benutzte die Kunst, um Sprache zu dokumentieren und diese durch die Empfindungen anderer lebendig zu machen. Erlebtes dokumentieren – Gefühle und Eindrücke haltbar zu machen – das ist für mich der Grund, künstlerisch tätig zu sein.



Kontakt

Sebastian Waßmann
Grubstraße 46
95445 Bayreuth

Telefon: 0176 - 60 00 70 12

www.sebastian-wassmann.de

© 2008-2010 by Tobias Ott, Theaterstr. 10, 95028 Hof - Impressum - Design: Webdesign Hof
Naturschiefer Produkte - Schiefer - Fotografie