Schieferkunst von Peter Schöffel

Seit 1998 arbeitet Peter Schöffel (Jahrgang 1965) als selbständiger Glasgestalter mit Schwerpunkt Glasverschmelzung (Fusing). Nach abgeschlossener handwerklicher Ausbildung eignete er sich durch ein Akademiestudium in der Fachrichtung „Gestaltung“ die Grundlagen für seine Tätigkeit als Glasgestalter an.

In seinem vielfältigen Schaffen reicht die Bandbreite angefangen von Glasschmuck und Dekorationsobjekten über Wohnelemente bis hin zu architektonischen Einbauten. Als Glanzlicht seiner bisherigen Selbständigkeit ist sicher das Wasserobjekt am Londoner Flughafen Heathrow zu erwähnen. Parallel zu den kunsthandwerklichen Arbeiten forciert Peter Schöffel auch freie Glaskunstobjekte.



Kontakt

Peter Schöffel
Glas und Gestaltung
Kösseinestrasse 7
D - 95032 Hof/Saale

Tel. 09281-7847232

www.peter-schoeffel.de

© 2008-2010 by Tobias Ott, Theaterstr. 10, 95028 Hof - Impressum - Design: Webdesign Hof
Naturschiefer Produkte - Schiefer - Fotografie